EMS-Training

EMS-Training

Medizinisch-therapeutisches EMS-Training

EMS-Training als äußerst sinnvolle Unterstützung des Trainings

In vielen Bereichen ist ein EMS-Training eine äußerst sinnvolle Unterstützung des Trainings, deshalb umfasst unser Leistungsspektrum auch die Elektro-Myo-Stimulation. So wird die motorische Schwelle des Muskels zusätzlich von außen aktiviert und stimuliert. Bei Caldea erfolgt das EMS-Training in einer 1:1-Trainingssituation. Auch hier liegt der Fokus auf dem individuellen, persönlichen Training unter therapeutisch-sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten.

Seit Beginn 2023 ist ein EMS-Fachkundenachweis für Betreiber verpflichtend. Selbstverständlich ist Caldea entsprechend zertifiziert.

Studien

EMS-Training

In Studien nachgewiesene Effekte von Rückenschmerzen mit EMS

88% der Studienteilnehmer konnten ihre Rückenbeschwerden deutlich reduzieren.
Bereits nach 2 Trainingseinheiten waren 20% beschwerdefrei, nach 6 Wochen waren es 50%.
Häufigkeit und Dauer der auftretenden Schmerzen fielen um mehr als 80% geringer aus.
Nach 2 Wochen EMS wurde die Schmerzintensität um 50% gesenkt, nach 6 Wochen sogar um 87%.
Die größten Verbesserungen wurden bereits innerhalb der ersten 2 bis 4 Trainingseinheiten erzielt.
40% der Teilnehmer hatten vor Trainingsbeginn chronische Rückenschmerzen, nach 6 Wochen Training waren es nur noch 9%!
Bei 44% der chronischen Beschwerdepatienten waren Schmerzen komplett verschwunden.
Die Ausdauer bei typischen Rückenbelastungen im Alltag verbesserte sich um bis zu 30%.

Sichere dir jetzt deinen Platz für 2024!

Studien über EMS

In Studien ausgewiesene Ausdauer- und Figurformungs-Effekte mit EMS

Bei Sportlern wurden Muskelzuwächse von insgesamt 4 cm registriert – mehr als bei konventionellen Trainingsmethoden.
Die Ausdauerleistung verbesserte sich bei 71% der Studienteilnehmer.
Die allgemein wahrgenommene Leistungsfähigkeit nahm bei 84% der Teilnehmer zu.

Wir beantworten hier Eure Fragen rund um das Thema EMS-Training in unserem Studio in Dortmund.

Jetzt mitmachen!

Vereinbare jetzt ein persönliches Beratungsgespräch

* Pflichtfelder
© 2024 Caldea UG (haftungsbeschränkt)